Zum Inhalt springen

Atelier

Das Atelier Noir nu befindet sich genau zwischen den Kölner Stadtteilen Ehrenfeld und Braunsfeld. Das gewerblich genutzte Gebäude hat von außen einen eher unscheinbaren Auftritt. Doch kaum den dritten Stock erklommen und durch unsere Pforten geschritten, eröffnet sich eine kleine Wohlfühloase, bestimmt durch Industrieschick, Mid Century-Charme, Design und viel Liebe zum Detail. Uns liegt es sehr am Herzen, diese persönliche und individuelle Erfahrung in einem geschützten Raum mit unseren Kund:innen zu teilen. Bestimmt wird die Atmosphäre von femininen Vibes und der Begegnung auf Augenhöhe zwischen Tätowierer:in und Kund:innen. Wir freuen uns auf regen Besuch und Austausch mit vielen faszinierenden und facettenreichen Persönlichkeiten!

Impression. Selbst unsere Toiletten bekommen das gewisse Etwas verpasst. Mit viel Liebe zum Detail durch Blumenkränze und passenden Farben.
Das Licht im Atelier Noir nu ist eine reinste Freude. Zum Abend kann man bei uns spannende Lichtspiele beobachten. Hier projiziert eine Monstera und das Pampasgras ein bezauberndes Lichtspiel an die Wand.
Impression. Unser luftiger und heller Arbeitsbereich soll für Offenheit und Begegnungen stehen.
Impression. Die kleine Blumenfrau ist in unserem Wartebereich zu finden und verschönert euch den Aufenthalt.
Impression aus dem Atelier Noir nu. Kleine Akzente wie Kunst auf Kissenbezügen sollen unsere Detail-Liebe verdeutlichen.
Impression aus dem Atelier Noir nu. Wie im Zoo könnt ihr unsere Künstler durch die Scheibe bei der Arbeit beobachten. Freie Künstler bei der Arbeit.
Tattoo Kunst aus der Renaissance auf einem Kisten.
Impression unserer Räumlichkeiten. Für eine kleine Stärkung unserer Künstler zwischendurch ist Kaffee ein muss.
Impression unserer Räumlichkeiten. Zur Inspiration unserer neuen Designs dient diese griechische Büste.

Anfahrt zum Atelier

Hauptstandort: Atelier Noir nu (NICHT barrierefrei)

Du findest uns im 3. OG im Maarweg 139, 50825 Köln – gleich gegenüber der Aral Tankstelle. Der Hauseingang ist direkt an der Straße, NICHT im Hof!

Wenn du mit dem Auto kommst, findest du im Maarweg oder in den Stichstraßen eigentlich immer einen Parkplatz, kalkuliere aber gerne ein paar Minuten extra dafür ein.

Mit dem ÖPNV hast du folgende Möglichkeiten:

  • Linie 1 bis zur Haltestelle “Maarweg” – von dort sind es ca. 10 Gehminuten bis zum Atelier.
  • Linie 12/19 bis zur Haltestelle “Müngersdorf/Technologiepark” – von dort sind es ca. 15 Gehminuten bis zum Atelier.
  • Bus-Linien 139, 141 und 143 bis “Karnevalsmuseum” // Linie 140 bis “Geilenkircher Str.”, von dort sind es ca. 5 Gehminuten bis zum Atelier.

Kooperationsstandort mit Barrierefreiheit: Heavin & Tattoo Loft

Auf Grund einer Kooperation mit dem Tattoo Loft können wir unsere Kunst dort auch barrierefrei anbieten. Wir bedanken und ganz herzlich bei den Artists aus dem Loft, elsbeth.tattoo, Kerstin Müller und Patou Delgado sowie Sarah von Heavin dafür, dass sie uns dies in ihren Räumlichkeiten ermöglichen. Tattoos an diesem Standort werden, wie die Termine bei uns im Atelier, über unsere Artists während der angegebenen Booking Phasen vergeben. Die Termine im Loft richten sich nach den Kapazitäten vor Ort und müssen mit den Loft-Künstler:innen abgesprochen werden. Bitte informiert uns deshalb in eurem Beratungsgespräch über den Bedarf eines barrierefreien Standortes.

Die Räumlichkeiten befinden sich im Hinterhof der Rubensstr. 15, 50676 Köln // Heavin & Tattoo Loft

Wenn ihr mit dem Auto anreisen solltet, könnt ihr euch entweder im ampido Parkhaus einen Parkplatz buchen (macht das am besten im Voraus über die Webseite von ampido), oder es auf gut Glück in den Seitenstraßen versuchen.

Wir empfehlen euch, mit dem ÖPNV anzureisen:

  • Linie 16 und 18 aus Richtung Bonn oder von Köln Hauptbahnhof bis zur Haltestelle “Neumarkt” und die restlichen ca. 10 Minuten bis zum Loft
  • Linie 12, oder 15 ab Köln Hansaring bis zur Haltestelle “Zülpicher Platz” und die restlichen ca. 10 Minuten bis zum Loft
  • Linie 9 ab Köln Süd bis zur Haltestelle “Mauritiuskirche” und die restlichen ca. 5 Minuten bis zum Loft
Sustainability

Lies mehr über unsere Nachhaltigkeitsarbeit

Erfahre mehr über das Thema Nachhaltigkeit und wie wir diese Philosophie in unserem Studio-Alltag integrieren.

Impression aus dem Atelier Noir nu. Auch bei der Verwendung von Oberflächendesinfektion, Spachtel und Farbtöpfchen achten wir auf Nachhaltigkeit.